Dienstag, 1. Juli 2008

Kleines Update!

Unseren Bienen geht es nach wie vor gut! Getauft wurden sie auch schon... :) Zwei zu mindestens!
Der Stock mit der Nachschaffungskönigin hört nun auf den Namen "faule Willis"-Stock (Auch wenn sie für ihren Entwicklingsrückstand eigentlich nichts können! Waren ja mind. 3 Wochen ohne legende Königin...

Der am besten entwickelte Stock wurden von Beatrix auf den Namen "Cassandra" getauft. Wirklich fleißige Mädels! Immer als erste draußen und es wurlt nur vor lauter Bienen! Sie haben sich auch schon persönlich bei mir vorgestellt... Nichts böses wollend, hockerlte ich beim Stock um Rene und Matthias zu fotografieren, plötzlich sticht mich doch eine von den "Mistviechern" durch die Jeans ins Knie! DANKE!

Der in der Mitte stehende Stock wartet noch auf seine Taufe durch Martin. Er hat sich ja an unserem Projekt "Hobbyimkerei" finanziell durch eine "Bienenpatenschaft" beteiligt. :)

Unsere "faulen Willis" (der Name täuscht doppelt: 1.) Es sind fast nur Mädels 2.) Geben sie eh ordentlich Gas) haben wir die letzten 2 Wochen durch das Zufüttern von APINVERT (spezielles Zuckersirup) etwas aufgepäppelt. Durch diese Maßnahme dürften sie einen guten Teil des Entwicklungsrückstandes wieder aufgeholt haben. Auch sie haben jetzt eine zweite Zarge bekommen und sind fleißig am Waben bauen, brüten und Pollen/Nektar sammeln.

Damit unsere Beuten lange halten, haben sie auch einen schönen Blechdeckel bekommen. DANKE Manfred!!!

So sieht es jetzt aus:


von links nach rechts: Cassandra/NoName/Willi

Die dritte Zarge auf den Willis beinhaltet nur den Futterkübel. Dieser steht mit dem feinen Gitter im Deckel nach unten über einer Öffnung, damit sich die Bienen das Futter holen können.

Keine Kommentare: