Mittwoch, 9. Dezember 2009

Lange keine Zeit gehabt!!

Mit Schreck habe ich festgestellt, dass wir schon fast 2,5 Monate nichts mehr in den Blog geschrieben haben...

Ein bisschen was hat sich getan:
Die Varroa macht uns heuer etwas zu schaffen. Die 2. Varroabehandlung hat uns gezeigt, dass noch einige Milben in den Stöcken waren. Darum habe wir mit Ameisensäure nachbehandelt. Diese Nachbehandlung war 3 mal notwendig um die Varroen auf ein annehmbares Maß zu reduzieren.
Mitte November war auch schon die erste Bienenwohlbehandlung dran. Mitte bis Ende Dezember werden wir das wiederholen.

Sonst geht es unseren Bienen gut... Hoffentlich bekommen wir sie gut über den Winter.

Die Etiketten sind auch schon fertig! Bilder werde ich bald hochladen...

1 Kommentar:

Über mich - Igor hat gesagt…

Ich bin fasziniert von Eurem Blog...
...schade dass ihr keine Einträge mehr macht.
Auch ich beginne zu Imkern...
Wäre nett falls ihr vl eine Mail Adresse angebt um mit Euch Kontakt aufnehmen zu können
Lg Igor W.