Samstag, 24. Januar 2009

Sie leben noch! UND SIE FLIEGEN!

Die Behandlung hat unsere Bienen auf jeden Fall nicht auf der Stelle getötet! :) Soviel steht fest!
Die warmen Temperaturen tagsüber (+10°C - 15°C) nutzten unsere Bienchen um das zu tun, was jedes Lebewesen mit einem funktionieren Stoffwechsel tun muss. :) Sie begaben sich also auf einen "Reinigungsflug"




Und sie suchten wie wild nach Wasser, was darauf schließen lässt, dass sie sich schon aufs Brüten einstellen. Wenn dann die ersten Blüten von z.B. Krokus aufgehen, werden sie beginnen Pollen für die Brut einzubringen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habt ihr das gesehen...meine Willis, ich bin so stolz auf euch! schon klar, wir mussten die schwachen ziehen lassen...sind ja keine wohltäter, aber was da los war!!!
Go Willis Go

lg Gretl