Donnerstag, 22. Januar 2009

Was tat sich im November?

In der letzten Zeit sind wir leider nicht dazugekommen den Blog auf Stand zu halten. :(
Es hat sich auch nicht SO viel getan. Doch eine paar Sache gibt es schon zu berichten!

Unsere ersten Propolisversuche sind gemacht! Aus der Propolistinktur wurden einerseits Propolistropfen und andererseits Propolis-Ringelblumen-Salbe. Für die Propolistropfen haben wir die Propolislösung nur filtriert und abgefüllt. Die Tropfen sind etwas scharf (80%iger Alkohol) und gewöhnungsbedürftig, ich vermute jedoch, dass diese Tropfen das Geheimnis der Vitalität von Beatrix´s Oma sind. Sie nimmt Propolistropfen schon seit x-Jahren und hat sich auch schon als Abnehmer für unsere angemeldet. :)



Die Propolis-Ringelblumen-Salbe wurde von Matthias zubereitet. Dazu hat er die Propolistinktur offen stehen lassen, damit der Alkohol verdunstet. Ausserdem hat er über den Sommer/Herbst immer wieder Ringelblumenblüten in Olivenöl eingelegt. Dieses Ringelblumenöl wurde dann von ihm mit dem Propolisextrakt und Bienenwachs zu einer Salbe verrührt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist meiner Meinung nach auch ein geniales Anti-Schnupfen-Mittel!



Sonst war im November nicht viel los...

Keine Kommentare: