Sonntag, 2. August 2009

Noch ein Schwarm in Juni! + Neue Ableger

Mitte Juni dürfte uns dann auch noch die Willis geschwärtm sein. Da hier aber die Nachschaffungskönigin drinnen war, ist dieser Schwarm weggeflogen und war nie wieder gesehen... :( Wir haben uns aus Warth eine neue Königin geholt. Die Bienchen haben auch schon einige Nachschaffungszellen angesetzt. Diese wurden von uns alle entfernt und die neue Königin im Käfig unter Futterteigverschluß zugesetzt.



Hier die geöffneten Nachschaffungszellen mit den Larven in verschiedenen Stadien. Das weiße Zeug ist das "berühmte" Gelee Royal. Schmeckt pur sehr säuerlich/bitter, soll aber sehr gesund sein.



Der Flugling vom Cassandra-Stock wurde wieder rückgebaut und dabei alle Weiselzellen ausgebrochen. Beim abgeschwärmten NoName-Stock, dürte alles in Ordnung sein, da frische Brut vorhanden ist.

Und weil uns die Bienen so viel Spaß machen, haben wir uns noch Ableger aus Warth geholt...

Keine Kommentare: